Unser Ziel: Lücken im sozialen Netz schliessen

Der gemeinnützige Verein Inselhof Triemli engagiert sich zugunsten von Müttern, Frauen, Kindern und Familien, die sich in der Gesellschaft nicht zurechtfinden. Indem wir sie mit konkreten Massnahmen unterstützen, geben wir diesen Menschen eine Chance für ein eigenbestimmtes Leben möglichst ausserhalb sozialer Hilfsangebote.

Unsere Unterstützungsangebote platzieren wir vor allem dort, wo das soziale Netz Lücken aufweist. Auf diese Weise wirkt der Verein Inselhof Triemli ergänzend zu den staatlichen Angeboten und bewahrt Menschen davor, durch die Maschen zu fallen. Mit den Institutionen der öffentlichen Hand arbeiten wir eng zusammen.

Unser Ziel ist, soziale Veränderungen frühzeitig wahrzunehmen, um schnell auf neue Herausforderungen reagieren zu können. Im Bereich der Kinder- und Familienbetreuung beschreitet der Verein neue Wege und beteiligt sich aktiv am fachlichen Diskurs.

Der Verein hat eine lange Tradition. Geführt wird er vom Vorstand. Operative Drehscheibe ist die Geschäftsstelle.